| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NTeufelchen2002
|
Verfasst am: 22.05.2007, 14:52 Titel: 2 Familien mit 6 Kindern suchen ein neues zu Hause |
|
|
Hallo,
ich bzw. wir möchten uns über das Genitec System informieren...
Meine private Situation ist momentan folgende:
Ich bin 23 Jahre alt und Mutter von drei kleinen Kindern. Mein Mann und ich sind verheiratet. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Krankenschwester, die ich hoffentlich im August 2008 erfolgreich abschliesen werde. Mein Mann ist 21 Jahre alt und besucht zur Zeit noch die Schule. Ab September 2007 macht er eine Ausbildung zum Assistenten für Informatik. Diese läuft vorraussichtlich bis August 2009. Er kann aber danach auch weiter studieren usw. Wir leben von meinem Ausbildungsgehalt, dem Bafög meines Mannes, dem Kindergeld und bekommen für die Kinder zusätzlich ALG II.
Meine Mutter hat selbst noch drei Kinder. Sie ist auf Grund eines Unfalls arbeitslos und bezieht ALG II.
Trotzdem wollen, besonders ich und mein Mann, den Traum vom Häuschen nicht vermiesen. Ich weiß nur nicht wie
Wir leben momentan mit unseren drei Kindern in einer 4 - Raum Wohnung mit knapp 80 qm und zahlen 450,00 Euro Warmmiete. Meine Mutter bewohnt die selbe Wohnung. Wie würden unser Geld zusammenschmeisen, damit es mehr wird
Was könnten wir machen??? Hat jemand gute Tipps? Kennt sich jemand aus? Wie ist das mit dem ALG II? Also ich weiß nur, dass ich nicht sparen darf, also Bausparverträge und ähnliches fallen raus Eigendlich sehr schade, denn ich wollte, dass die Zukunft meiner Kinder abgesichert ist, doch das wird mir verwehrt.
Bitte meldet euch. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
Sponsored Link
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hoppel
|
Verfasst am: 11.02.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Liebe Nicole,
zufällig habe ich Heute hier im Forum gestöbert und habe Deinen Beitrag gesehen.
Dir kann ich nur raten dass Omi auf die Kinder aufpasst und Du und Dein Mann ganz viel Geld verdient um euren Traum zu realisieren.
Am besten mit einer Genossenschaft wo es keine Vertreter gibt, soll heissen schliesse Dich einer Genossenschaft an wo alle Mitglieder zugleich auch bauen wollen und es keine Provisionszahlungen gibt an Vertreter und sonstigen Verkäufern wie Du hier im Forum ja ausgiebig sehen kannst.
Ich wünsche Dir allen Erfolg, viel Geduld und alles erdenklich Gute.
Lass Dich nicht durch den Begriff Mietkauf in die Irre führen.
Herzliche Grüße
Hoppel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|