| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus
|
Verfasst am: 09.08.2007, 16:07 Titel: Information erwünscht |
|
|
Gern hätte ich ein paar Informationen, da mein Berater erst im September wieder Zeit hat. Ich versuche mal hier mein Glück!
Viel weiß ich über das Konzept leider noch nicht.
Ich beschreibe mal meine Situation vielleicht kann mir dann jemand sagen ob ein Mietkauf über Genotec überhaupt funktionieren kann und wie das ablaufen würde.
Mein Freund (30) und ich (21) haben ein gemeinsames Einkommen von ca. 2500€, Eigenkapital haben wir wenn dann überhaupt nur 10000€. Wobei wir am liebsten keines einsetzen würden. habe gelesen das würde auch irgendwie funktionieren.
Welche Möglichkeiten gibt es zur Verwirklichung unseres Traumhauses.
Gehen wir erstmal von dem Standardhaus (ich glaub das dürfe Genohaus 7 sein) und einem dementsprechenden Grundstück im Umland Berlin (z.B. Nordost oder Südost) aus.
Wenn Informationen (zu uns) fehlen geben ich diese gern bekannt.
Noch eine Frage: Wenn man nach 9Jahen (z.Bsp.) nicht mehr den Mietzins zahlen kann. Wie leicht kommt aus der ganzen Geschichte wieder raus?
Lg und Danke tanzmaus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sponsored Link
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Dubanowski
|
Verfasst am: 09.08.2007, 22:07 Titel: |
|
|
Hallo Tanzmaus,
scheinbar konnte Ihr Berater in der Vergangenheit kein Geld mit Ihnen verdienen. Sonst hätte er Zeit. Erzählen Sie ihm doch mal, dass Sie bei ihm ein Haus oder etwas anderes provisionsträchtigeres kaufen wollen. Ich versichere Ihnen, er wird sogar am Heilig Abend zu Ihnen kommen.
Das Genotec-Konzept ist passender als OPTIONSKAUF, als Mietkauf zu bezeichnen. Ein Mietkauf ist verpflichtend, Optionskauf nicht.
Nun, wie funktioniert das Geno-Konzept?
Sie ermitteln die Höhe Ihrer Investition:
Altbau:
1)Kaufpreis + Erwerbskosten + ??? ca. 5%
2)Sie werden Mitglied der Genossenschaft und erwerben Anteile (Zeichnungssummen) dieser in der Größenordnung zwischen 10% und 20% der o.e. Investitionshöhe.
3)Die Höhe Ihrer Investition beeinflusst auch die Wartezeit: 12 Monate bei 20% und 39 Monate bei 10%.
4)Haben Sie kein EK, müssen Sie die Zeichnungssumme ansparen. Beim Erreichen dieser Zielsumme und der Bereitstellung des Kapitals durch die Genotec eG, können Sie realisieren. Bei einer guten Bonität lässt sich diese Ansparzeit durch ein Darlehen zwischenfinanzieren.
Neubau:
1)Die Kalkulation der Investitionssumme ähnelt der Ermittlung der Bausumme bei einem Finanzierungsplan, denn es müssen alle Kosten, die beim Neubau entstehen, berücksichtigt werden.
2)wie oben:2)
3)wie oben:3)
4)wie oben:4)
Besteht keine Möglichkeit der Zwischenfinanzierung, müssen Sie warten. Evtl. Kaufpreissteigerung im
Immobilienbereich, insbesondere im Neubau, müssen berücksichtigt werden. Das erhöht die
Zeichnungssumme.
Wenn Sie den Mietzins nicht zahlen können, dann entweder es wird Ihnen gekündigt oder Sie kündigen (das Mietverhältnis). Sie haben eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Sie ziehen aus. Sie kündigen Ihre
Mitgliedschaft, bei wirtschaftlicher Notlage erhalten Sie Ihre Einlage sofort (nach drei Monaten).
Lassen Sie sich von einer Kompetenz dbzgl. beraten. Sie können aber auch mit mir in Kontakt treten.
Schöne Grüsse aus Kassel |
|
| Nach oben |
|
 |
tanzmaus
|
Verfasst am: 10.08.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hört sich alles sehr gut an.
Auf der Genotec-Homepage werden 12 Häuser vorgestellt. Dort sind aber keine Kaufpreise ersichtlich. kann man das hochrechnen.
Wieviel kosteten den im Durchschnitt ein Neubau+Grundstück in Berlin, bzw was müssten wir im Durchschnitt ansparen.
Wenn wir nur 10% Eigenkapital einsetzten können bestehen 39Monate Wartezeit. Beginnt dann erst der Bau, oder ist das Haus dann schon fertig?
Sollten wir uns nun entscheiden 10% Eigenkapital mit eizubringen, wäre das dann am Anfang fällig? Oder beginnt die Wartezeit mit der Ansparzeit?
Finanzieren wollen wir nicht. Höchstens Ansparen, wir haben allerdings derzeit ca. 10T€ und 2009 wäre ein Bausparer fällig, also evtl. noch mal 10T€.
Ich danke für die Antworten.
PS: Ich hatte per Informationsformualr um uverbindliche Informationen gebet, dann rief mich ein Berater an, er hat derzeit Urlaub, und seine Terminvorschläge für Ende August fallen immer in unsere Arbeitszeit, daher habe ich geschrieben das ds Gespräch erst im September ablaufen kann.
Also vielleicht nur falsch beschrieben
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Dubanowski
|
Verfasst am: 12.08.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Hallo Tanzmaus,
die Hochrechnung könnte wie folgt aussehen:
Kaufpreis Haus (ohne Tapete+Teppich): 120.000,-
Kaufpreis Grundstück: 50.000,-
Grundstückserwerbskosten (6%): 3.000,-
Hausanschlusskosten: 7.000,-
Mehrgründung/Erdaushub: 5.000,-
Bauwaser/Baustrom: 500,-
Lageplan, Vermessung, usw.: 1.500,-
Aussenanlagen: 9.000,-
Sonstige Gebühren: 2.500,-
Summe 1: 198.500,-
u.U Immo-Makler, ca. 6% auf 50T€: 3.000,-
Summe 2: 201.500,-
Die Höhe Ihrer Einzahlungen, berechnet auf 201.500,- € :
12 Monate Wartezeit:
Zeichnungssumme: 30.225,- €
Abschlussgebühr: 5.642,- €
39 Monate Wartezeit:
Zeichnungssumme: 15.112,50 €
Abschlussgebühr: 2.821,- €
Ihre monatliche Miete beträgt:
4,5% auf 201.500,- € / 12 Monate = 755,63 € zzgl.
Sparrate Zwecksparen, 1,1% = 184,81 €
Mtl. Gesamtmiete: = 940,44 €
zzgl. evtl. Ansparergänzung. Die mtl. Rate hängt von Ihrem Risikoprofil ab.
|
| Nach oben |
|
 |
tanzmaus
|
Verfasst am: 13.08.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Und was passiert in der Wartezeit?
Was wird da gezahlt?
Lg tanzmaus aus Berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Dubanowski
|
Verfasst am: 14.08.2007, 00:05 Titel: |
|
|
Hallo Tanzmaus,
was soll in der Wartezeit passieren? Sie warten bis Sie von der Genotec eG die Mitteilung über die Bereitstellung des Kapitals erhalten.
Da das Objekt noch gar nicht vorhanden ist, erfolgen auch keinerlei Zahlungen.
Sollten Sie diese o.e. Wartezeit durch ein Bankdarlehen zwischenfinanziert haben, zahlen Sie, ab der Auszahlung des Darlehens, Zinsen an die Bank. Sie haben also eine Finanzierung. Als Tilgungsinstrument dient der voll eingezahlte Geno-Vertrag. Sie ziehen also nach der Fertigstellung ein und brauchen die Wartezeit nicht "abzuwarten". Erfolgt die Bereitstellung, erwirbt die Genotec eG von Ihnen das Haus. Die Genotec eG löst also das Bankdarlehen ab. Sie zahlen ab diesem Zeitpunkt die vereinbarte Miete an die Genotec eG (wie im Vorbeitrag beschrieben).
|
| Nach oben |
|
 |
tanzmaus
|
Verfasst am: 14.08.2007, 17:44 Titel: |
|
|
oh vielen Dank!
Wieviel kommt noch durchschnittlich hinzu wenn man sich für ein Kellergeschoß entscheidet?
So das waren dann alle meine Fragen.
Lg aus Berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Dubanowski
|
Verfasst am: 16.08.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Hallo Tanzmaus,
es kommt auf die Grösse des Hauses an. Je grösser das Haus, umso grösser der Keller und umso teurer. Ich rate von einem Keller ab. Dieses Geld können Sie für andere, nützlichere, Dinge ausgeben, als für den teuersten Abstellraum!
|
| Nach oben |
|
 |
Carlos_N
|
Verfasst am: 09.09.2007, 18:07 Titel: Berater am heiligen Abend |
|
|
Hallo Herr Dubanowski,
ich habe gerade ähnliche Erfahrungen gemacht und bis zum 24.12. ist es noch einige Tage Zeit.
Offensichtlich sind die Damen und Herren "Berater" nicht so dramatisch motiviert ??
Woran könnte das wohl liegen
mfg Carlos_N |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Dubanowski
|
Verfasst am: 09.11.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo Carlos,
die Motivation eines Aussendienstlers in der FDL-Branche liegt in der Provision (das ist meine Version aufgrund einer 25-jährigen Erfahrung in dieser Branche). Vielleicht ist die Provision nicht so hoch?, vielleicht hat sie/er Sie schon mehrmals aufgesucht?, vielleicht stellen Sie ihr/ihm zu viel Fragen, die Sie/er nicht beantworten kann?, vielleicht ist sie/er wirklich im Urlaub (bis Ende des Jahres?)?, usw., usw.,...
Dieses Verhalten ist aber nicht nur bei Genotrade eK zu beobachten. Das finden Sie überall.
Auf der anderen Seite sind kaufmännische Regeln zu beachten!!! Es gibt Berufsgruppen, welche jeden Atemzug, den sie für einen Kunden tun, diesen ihm in Rechnung stellen dürfen. Der FDL-er darf dies nicht.
Es ist also nur ein Folgen einer Logik bis ein Berater die Lust auf einen Kunden verloren hat (er rechnet sich nicht). Dieser weichgeklopfte Kunde wird dann oft von der Konkurrenz (auch aus dem eigenen Hause) "abgegriffen". Das "Geheule" des ersten Beraters ist dann groß, stimmt´s? So ist das nun mal.
Also, nicht traurig sein, einfach mich anrufen und ich schau´, was ich für Sie machen kann.
Schöne Grüße aus Kassel |
|
| Nach oben |
|
 |
olle1980
|
Verfasst am: 20.04.2008, 19:44 Titel: Beratung |
|
|
Ich kann bis jetzt über meinen Berater nichts Negatives Sagen der Ruft mich sogar Sonntags An wenns Wichtig ist.
Und kümmert sich sehr Gründlich um mich und hat uns bis jetzt sehr gut betreut.
Da Meine Schwiegermutter kurz vorm Haus Verlieren war hat unser dieser Mann fast Davor Gerettet.
Mfg Olli |
|
| Nach oben |
|
 |
Mietkauf Finanzierung
|
Verfasst am: 19.05.2010, 10:54 Titel: Finanzierung durch Mietkauf |
|
|
Ein Verkäufer verkauft nicht, er hilft beim Kaufen!
Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit & Vertrauen ist der Garant für eine gute Beziehung, in der Familie, im Beruf und jeglicher Partnerschaft streben wir nach diesen Werten. Nachhaltig und jederzeit Ihre Interessen im Vordergrund zu sehen – maximale Sicherheit mit Flexibilität zu kombinieren – das sollte Ihr Wunsch an den Service eines Verkäufers (manche sagen auch Berater, doch ein Berater verkauft gar nichts, er verrät nur alles) sein!
Diese Grundlagen sind von großer Bedeutung! Sie sollten darauf drängen ausgezeichnet betreut, beraten und informiert zu werden, um darüber hinaus mit Freunden, Verwandten und Bekannten zu sprechen!
Das Ziel eines Verkäufers muss immer, immer Ihre Zufriedenheit / Ihre Referenz sein!
Wenn Ihnen dieser Service nicht geboten wird, dann sollten Sie sich von der Person Ihres Vertrauens trennen, denn diese Werte sind für unseren Service eine Selbstverständlichkeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|