| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hausi
|
Verfasst am: 09.10.2007, 09:51 Titel: mietkauf elternhaus |
|
|
ich habe eine frage...wir haben vor meinen vater das haus per mietkauf abzukaufen...wie hoch der betrag ist haben wir noch nicht verhandelt...das problem es iat erst 10 jahre alt und der kredit noch nicht fertig...die summe wissen wir auch noch nicht....nur bevor es ein gespräch gibt wollte ich wissen ob es in dieser art überhaupt möglichkeiten gibt. help,help...!!!
mfg hausi[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Sponsored Link
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Dubanowski
|
Verfasst am: 12.10.2007, 11:00 Titel: |
|
|
Hallo Mausi,
da das Haus erst 10 Jahre alt ist, umso besser.
Der Ablauf wäre wie folgt:
Sie klären die Frage, zu welchem Zeitpunkt die Genotec das Objekt übernehmen soll;
Sie stellen fest, welchen Wert das Haus heute hat (u.U. mit Wertgutachten);
Sie stellen fest, welche Restschuld noch besteht und zum Zeitpunkt der "Übergabe" bestehen wird;
Ausgangspunkt für die Berechnung der Investitionssumme sollte die Restschuld zum Zeitpunkt der Übergabe sein;
Zu dieser Übergaberestschuld rechnen Sie mind. 6% hinzu (Grunderwerbsteuer+Notar+Gericht);
Jetzt haben Sie die Investitionssumme;
Sie/Ihre Eltern müssen in der Lage sein, ca. 10% bis 20% dieser Invest.Summe in die Genotec eG einzahlen zu können;
Dieser Betrag beinhaltet bereits die Gebühren;
Nach der Einzahlung erfolgt die Wartezeit: bei ca. 10% -> ca. 39 Monate, bei ca. 20% -> ca. 12 Monate;
Nach dieser Wartezeit erfolgt die Bereitstellung des Kapitals und die Genotec eG erwirbt das Haus Ihrer Eltern;
Die Rechte Ihrer Eltern werden im Grundbuch fixiert;
Es ist ratsam im Vorfeld das Objekt durch die Genotec
eG prüfen zu lassen.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie mich bitte direkt: c.dubanowski@tcvo.de
Schöne Grüße aus Kassel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|