FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was hat die Allianz mit Genotec zu tun?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mietkauf Forum -> Mietkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elke B.

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 01:49    Titel: Was hat die Allianz mit Genotec zu tun? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gehört, die Genotec wäre eine Tochter der Allianz, stimmt das?

Mit freundlichen Grüßen

Elke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sponsored Link

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Armin

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 02:07    Titel: Die ADBAG Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

Die Genotec hat drei große Gesellschaften als Kooperationspartner. Dazu gehört die Allianz-Dresdner Bauspar AG, Activest und seit Anfang 2006 der Volkswohlbund.

Diese Unternehmen haben am schnellsten erkannt, welche Perspektiven in der Genotec stecken und wie sie in Zukunft erolgreich mit der Genotec arbeiten können.

Wir alle, die für das Unternehmen tätig sind, freuen uns über das Vertrauen, welches uns diese Gesellschaften vorschießen. Wir wissen jedoch auch, dass es in Zukunft nicht zu deren Nachteil wird.

Ich hoffe Deine Frage beantwortet zu haben.

Grüsse Armin
Elke B.

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 02:13    Titel: Ja Antworten mit Zitat

Danke ja, das war ja ne blitzschnelle Antwort!

Heike
Christian Dubanowski

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 14:53    Titel: Was hat Allianz mit der Genotec eG zu tun? Antworten mit Zitat

Hallo Elke oder Hallo Heike???
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Ihre Frage nach den Besitzverhältnissen aufgreifen.
Ich weiss auch nicht in wie weit Sie sich mit dem Genossenschaftsgesetz auskennen, aber wahrscheinlich gar nicht, denn sonst hätten Sie diese Frage so nicht gestellt. Das ist auch nicht schlimm. Auch ich, wusste bis vor kurzem nicht, was doch die Genossenschaft für eine phantastische Unternehmensrechtsform sei. Und hätten die selbsternannten Kritiker und s.g. Fachjournalisten ihre Hausaufgaben (Recherche, Information, usw.) gemacht, so wäre mancher Kritikpunkt gar nicht in den Sinn dieser Personen gekommen.
Wie Sie wissen ist die Genotec eG eine eingetragene Genossenschaft. Und jetzt muss man einfach wissen, was eine Genossenschaft ist, wie sie entsteht, welche Grundsätzen muss sie folgen, welche Organe hat sie, wie und durch wenn (intern, extern) wird sie kontrolliert, u.v.m.
Ich definiere Genossenschaft (G.) wie folgt:
"[u]Eine G. ist eine selbständige Vereinigung von Personen, die sich auf freiwilliger Basis zusammenschliessen, um ihre gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse zu befriedigen und ihre Vorstellungen in einem Unternehmen zu verwirklichen, das Ihnen allen gemeinsam gehört und demokratisch geleitet wird.[/u]"
Aus der Definition geht hervor, dass eine Genossenschaft einem allein niemals gehören kann/wird. So steht es im Genossenschaftsgesetz.
Es würde jetzt den Rahmen sprengen, weiter zu diesem Thema zu schreiben. Sie finden aber auf www.bosmok.de eine Abhandlung zum Thema Genossenschaft. Und falls Sie weitere Fragen haben, so können Sie mich über dieses Forum oder über eigentum-ohne-schulden@trad-con.de jederzeit kontaktieren.

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens Meier

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe gehört, dass ein Intensivworkshop mit der Allianz Dresdner Bausparkasse in Kassel stattgefunden hat. Ist hier jemand der am 08.06.2006 teilgenommen hat?

Gibt es ein Teilnehmer der über seine Erfahrungen schreiben kann?

Wie sehen Sie diese Kombination?

Grüße aus SHA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Dubanowski

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Herr Meier,

sind die Kasseler, Kasselaner und Kasseläner tatsächlich die Ersten die diese Kombination testen und davon profitieren können? Nun, als ein Kasseler freut mich mich das.
Zugegeben, am Anfang war ich skeptisch. Genotec und Bausparkasse? Ohne Schulden zum Eigenheim, war das schon alles? Aber ich ich muss sagen, genau das Gegenteil ist eingetreten. Es eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten dem Kunden zu helfen. Insbesondere dann, wenn er sofort realisieren möchte, z.Z. kein Geld hat, er doch lieber eine Standardrealisierung haben möchte, u.v.m.. Und das Highlight schlecht hin ist die Tatsache, dass der Kunde mit dem Allianz-Dresdner-Bausparkassen-Produkt die Möglichkeit hat, auf den Ergänzungssparvertrag gänzlich zu verzichten.
Abschliessend möchte ich sagen, ich bereue nicht, an diesem Seminar teilgenommen zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MIG

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 15:39    Titel: Allianz Schulung Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dubanowski, Hallo Herr Meier

Die Schulung durch Herrn Claus Sianidis von der ADBAG war ein toller Erfolg, Vielen Dank nochmals und schönen Gruß nach Leingarten für die umfassende und sehr kurzweilige Präsentation Very Happy
Durch die neue Möglichkeit mit dem zweckgebundenen Ansparbeitrag in den AD Bausparer wird das Mietkaufkonzept zu einer wirklich noch runderen Sache.
Hier bietet sich wahrlich eine große Chance für die Kunden, die sich die Zusatzansparung nicht leisten können/wollen oder vergessen werden...

Ich sehe dem nächsten Schulungstermin jedenfalls erwartungsfroh entgegen. Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Claus Sianides

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

zunächst mal "Danke für die Blumen" nach Kassel.

Nun zum Ursprung des Threads und ein paar "oberlehrerhafte" Anmerkungen der Person, die für die Kooperation und die Verbindung zur "Allianz" verantwortlich ist:

1. Die "Allianz" gibt es gar nicht, es existiert eine übergeordnete "Mama-Holding" und die verscheidenen Gesellschaften der Allianz Group in Deutschland. Eine davon ist die Allianz Dresdner Bauspar AG.

2. Einen Kooperationsvertrag mit Genotec eG hat die Allianz Dresdner Bauspar AG nicht, wohl aber mit der Genotrade eK. Dies ist bei den anderen oben genannten Gesellschaften meines Wissens genau so. Wir sind der Produktlieferant fürs Bausparen und alle zukünftigen Themen/Produkte, die da gerade am Kommen sind und in den Unternehmensbereich einer Bausparkasse fallen.

3. Es freut mich, dass (nicht nur in diesem Forum) eine Beteiligung der Allianz (die es aber weder an Genotec eG noch an Genotrade eK gibt) generell eine Art Vertrauensbeweis zu sein scheint.

4. Meine persönliche Meinung:
Kenner, Insider und alle Banker wissen, dass die ADB die beste Bausparkasse ist, deshalb lade ich alle Kolleginnen und Kollegen anderer Bausparkassen, speziell diejenigen, die sich vielleicht momentan beruflich neu orientieren müssen/möchten, weil sie zu einer "Briekreditinstituts-Vermögensberatungs AG" gedrängt werden sollen, ein, mit mir in Kontakt zu treten, um endlich mit einer richtigen Bausparkasse zusammenzuarbeiten. Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoppel

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 10:34    Titel: Geschäftsbericht Antworten mit Zitat

hallo an Alle,
besonders die Geschäfts-Führung!

Das Einzige was mich interessiert ist ein Geschäftsbericht.
Bitte um diesen, bitte keine Polemisierungen von Herrn Dubanowski, die stehen hier schon zur Genüge.

vielen herzlichen Dank und Grüße

Hoppel
Christian Dubanowski

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Hoppel,

Polemik ist eine Streitkunst in der keineswegs unfair oder unsachlich, jedoch überspitzt und streitbar aber ergebnisorientiert debattiert wird. Man bedient sich dabei der Mittel der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus. Ich kann jedoch nichts Dergleichen in meiner Antwort auf die Frage von Micha ebenso wenig, wie bei meinen anderen Beiträgen finden. Es sei denn, man fordert mich heraus.

Hoppel, was wollen Sie eigentlich?
Jetzt den Geschäftsbericht. Dann die Bilder. Vorher die Stellungnahmen der Genotrade-Mitarbeiter. Zwischendurch die Stellungnahmen der Genotec-Kunden. Und immer wieder, unsachliche Beiträge. Auch Ihr dilettantischer Versuch die Genotec als ein Betreiber eines Schneeballsystems darzustellen, ist kläglich mißlungen. Zu erkennen an den vielen eMails, die ich von den tatsächlich Interessierten erhalte.

Lassen Sie sich doch den aktuellen Geschäftsbericht zuschicken oder wenden Sie sich an den zuständigen genossenschaftlichen Prüfungsverband oder an mich. Ach ja, richtig, das geht nicht. Dann müßten Sie ja Ihre Identität preisgeben. Das wollen Sie aber nicht, denn es ist einfacher (für Sie) inkognito zu bleiben, nicht wahr?

Sie verlangen Informationen, treten aber als Anonymus auf. Ich finde, das ist nicht fair. Haben Sie Angst? Hasen flüchten doch, meistens aus Angst, oder?

Nun zu Ihrer Vorgehensweise. Ihre ersten Fragen wurden immer sachlich beantwortet. Ihr Stil die Fragen zu stellen, hat sich jedoch im Laufe der Zeit verändert. Leider zu Ihrem Naschteil. Aus Fragen wurden Forderungen. Überziehen Sie da nicht ein wenig?

Hoppel, wer sind Sie?
Sind Sie ein selbst ernannter Verbraucherschützer. Aber auch die (die Selbsternannten) treten öffentlich auf (und hoppeln nicht).
Sind Sie ein ehemaliger Kollege/in? Gehör(t)en Sie zu der AVOS-Truppe? Sind Sie ein Konkurrent?
Es muss es doch einen Grund geben, warum Sie ständig und unsachlich gegen die Genotec eG schiessen? Richtig, das zielt allein der Verunsicherung möglicher Interessenten.
Gott sei Dank, lesen die tatsächlich Interessierten richtig in diesem Forum, erkennen die Kompetenzen und wenden sich dann mit entsprechenden Fragen u.a. auch an mich, und zwar über PN oder direkt an meine eMail-Adresse, die für alle einsehbar ist (im Gegensatz zu Ihnen bzw. Ihren Kommnunikationsquellen).

Hoppel, noch etwas. Das einzige Forum in welchem ich meine Beiträge loswerde, ist das der Genotec eG. Es ist mir schleierhaft, wie Sie zu der Behauptung kommen, ich wäre bei Gomopa und anderswo auch „tätig“. Also, lassen Sie es bitte.

Um eine Auswucherung der Beiträge (s. Herr Prelle) gar nicht erst aufkommen zu lassen, ist das mein letzter Beitrag auf Ihre (auch zukünftigen) Kommentare.

Schöne Grüße aus Kassel
Hoppel

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 19:21    Titel: www.wegfrei.de Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dubanowski,

Ihre Hochnäsigkeit ist kaum zu überbieten.

Wenn Sie wissen wollen wie Genossen betrogen werden können dann lesen Sie bitte hier nach.

www.wegfrei.de

liebe Grüße

Hoppel
Christian Dubanowski

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hoppel,
nun unterlassen Sie doch Ihre dilettantischen Recherchen. Sie dürfen eine genossenschaftliche Bank nicht mit einer Wohnbaugenossenschaft vergleichen. Herr Scheumann ist mir bekannt und steht dem Geno-Produkt positiv gegenüber.

Schöne Grüße aus Kassel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mietkauf Forum -> Mietkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1