| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MultiLevel
|
Verfasst am: 12.07.2008, 17:29 Titel: Vertrieb " focus 24" |
|
|
Sehr geehrte Forum User.Anfang 2008 (!) wurde ich von einem Mitarbeiter des Vertriebes "focus 24" auf Grund eines Inserates angeschrieben. Über diesen Mitarbeiter hörte ich zum ersten Mal von diesem Konzept Mietkauf/Genotrade. Als "alter Vertriebsgeschädigter" habe ich darauf hin auf eigener Faust über das Pro und Contra Geno 24 recherchiert. Danach konnte ich mir eine Mitarbeit gut vorstellen und nahm Kontakt mit einer leitenden Führungskraft auf. (Aus diskretionsgründen möchte ich hier auf Namensnennung verzichten!) Als ich dann aber erfuhr, dass sich eklatante Schwächen und gravierende Ungereimtheiten im Aufbau und Führung des Vertriebes in meiner Region abzeichneten ( es fanden trotz Vertöße geegen bestehende Verträge auch weiterhin Aktivitäten mit Vertriebsabsichten statt) kühlte dieser Kontakt zunächst einmal ab.
Als FK und ich den Kontakt wieder aufnahmen, besprachen wir die Möglichkeit eines persönlichen Treffens und einer künftigen Zusammenarbeit, da sich abzuzeichnen schien, dass in absehbarer Zeit bestimmte Positionen neu zu besetzen währen.
Doch dabei blieb es auch!
Es ist schon ziemlich traurig, dass ein Vertrieb, welches als Repräsentant der Genotrade ek. nicht schafft,in einen Zeitraum von inzwischen 7 Monaten keinen persönlichen Kontakt mit mir zu vereinbaren.
Es wurde weder auf meine Emails noch auf AB Meldung von mir reagiert.
Es wäre schön, wenn man mir Ansprechpartner nennen könnte, die auch halten, was sie versprechen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sponsored Link
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hoppel
|
Verfasst am: 18.07.2008, 11:38 Titel: bin auch neugierig |
|
|
7 Monate ohne Antwort ist schon hart aber bei Geno.... scheinbar normal.
Der ;;Vorlauf,, bei Geno... ist mir einfach viel zu lang und viel zu riskant.
Die Vorleistungen sind hoch und kommen nicht mir sondern den früher eingestiegenen Personen zu gute.
Allein die Provisionszahlung an den Vertrieb ist schon eine hohe Summe und wird bei den Bausparkassen zur Zeit staatlicher Seite schwer angefochten, da kommen unter Umständen große Rückzahlungsansprüche auf die Bausparkassen zu.
Wahrscheinlich rechnet Herr Meier mit ähnlichen Ansprüchen bei sich selber, dann verstehe ich auch die Enthaltsamkeit bei Antworten jeglicher Fragen zur Zeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Meier
|
Verfasst am: 12.08.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Nach dem die Versicherer die Kosten offen gelegt haben... (leider nur Teilbereiche) kann ich mir nicht vorstellen, dass Bausparkassen zu hohe Abschlusskosten verlangen. Ich bezahle bei einer Baupsraumme von 100.000 Euro (EK = 50.000) zwischen 1.000 und 1.600 Euro AG. Ein Kunde der bei einer Versicherung eine Einmalzahlung in Höhe von 50.000 Euro leistet, zahlt ca. 4.000 bis ca. 7.000 (auch mehr) an Kosten. Das sind freundliche Zahlen... wieso sollten die Abschlussgebühren der Bausparkassen zu hoch sein. Dies sind wenigstens von Beginn an offen gelegt...
Grüße aus SHA |
|
| Nach oben |
|
 |
WolfgangW
|
Verfasst am: 18.08.2008, 13:39 Titel: Schöne Zahlen - leider völlig zusammenhanglos |
|
|
| Jens Meier hat Folgendes geschrieben: | Nach dem die Versicherer die Kosten offen gelegt haben... (leider nur Teilbereiche) kann ich mir nicht vorstellen, dass Bausparkassen zu hohe Abschlusskosten verlangen. Ich bezahle bei einer Baupsraumme von 100.000 Euro (EK = 50.000) zwischen 1.000 und 1.600 Euro AG. Ein Kunde der bei einer Versicherung eine Einmalzahlung in Höhe von 50.000 Euro leistet, zahlt ca. 4.000 bis ca. 7.000 (auch mehr) an Kosten. Das sind freundliche Zahlen... wieso sollten die Abschlussgebühren der Bausparkassen zu hoch sein. Dies sind wenigstens von Beginn an offen gelegt...
Grüße aus SHA |
Hallo Herr Meier,
was diese Zahlen miteinander zu tun haben sollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise wollen Sie damit auch die Abschlussgebühr bei Genotec rechtfertigen, aber selbst das gelingt nicht.
Die Abschlusskosten eines schlecht verzinsten Bausparvertrages sind nur von der Höhe der gewählten Bausparsumme abhängig. Wieviel Kapital der Kunde einzahlt und wann, ist davon völlig unabhängig. Bei Darlehensbeantragung kommen dann die Darlehensgebühren hinzu und es sind Zinsen für das Bauspardarlehen zu zahlen. Es gibt ohnehin keine Garantie auf das Bauspardarlehen.
Bei guten Lebensversicherungen liegen die Kosten einer Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag bei 5-7% des Beitrages, nicht in der von Ihnen genannten Höhe. Dafür erwirbt der Kunde das Recht auf eine (teilweise garantierte) lebenslange Rente, die ihm ausgezahlt wird. Plus ggf. die Rückzahlung nicht verbrauchter Beitragsteile im Todesfall an Hinterbliebene.
Beides hat miteinander nicht das Geringste zu tun und rechtfertigt erst recht nicht die Abschlusskosten von Genotec, die sich auf eine spätere Investitionssumme beziehen, deren Auszahlung mehr als ungewiss ist.
WolfgangW |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Meier
|
Verfasst am: 18.08.2008, 20:04 Titel: |
|
|
Hallo WofgangW,
KEIN KOMMENTAR... Sie haben sich als Gesprächspartner ausgegliedert und jedem Ihre mangelnde Kompetenz offenbart. Sie sind der Grund weshalb ich mich schon wieder ärgere überhaupt etwas geschrieben zu haben!!!
Meine Zeit ist zu WERTVOLL... |
|
| Nach oben |
|
 |
tom-0001
|
Verfasst am: 19.08.2008, 10:06 Titel: |
|
|
ich glaube, nörgeln liegt in der natur des deutschen.
überhaupt ist es wohl leider menschlich, immer nur die schlechten sachen zu schreiben, zu sagen, zu propagieren.
also bitte, herr meier, nicht aufregen und von dem guten weg abbringen lassen.
gruß
tom |
|
| Nach oben |
|
 |
MultiLevel
|
Verfasst am: 19.08.2008, 12:16 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Verfasst am: 19.08.2008, 10:06 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
ich glaube, nörgeln liegt in der natur des deutschen.
überhaupt ist es wohl leider menschlich, immer nur die schlechten sachen zu schreiben, zu sagen, zu propagieren.
also bitte, herr meier, nicht aufregen und von dem guten weg abbringen lassen.
gruß
tom
|
Wenn man nun 8 Monate darauf wartet, dass sich endlich mal ein als kommpetent geltender Mitarbeiter der Genotrade/Genotec bei mir meldet und (trotz mehrmaliger Aufforderung)dabei nichts gescheites heraus kommt. Dann sollten sich die Verantwortlichen durchaus einmal Gedanken darüber machen, WARUM (!) hier genörgelt wird. Ich hatte durchaus Interesse sowohl an einer Mitarbeit, als auch an einer Finanzierung. Die 3 Kaufinteressenten, die ich einst über den Vertriebsweg der Genotec focus.24 vermitteln wollte, habe ich bereits andersweitig untergebracht. Mein eigenes Kaufvorhaben in 2009 werde ich wohl auch nicht als "Genosse" sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
G24
|
Verfasst am: 02.04.2009, 07:23 Titel: Gemeldet haben Sie sich nicht |
|
|
MultiLevel, Ich habe Ihnen eine PN gesendet, mit meiner Telefonnummer, gemeldet haben Sie sich nicht bei mir.
Welches Unternehmen würde einen Mitarbeiter der sich bei diesem bewirbt anrufen, wenn das Unternehmen dazu aufgefordert wird?? Ich will bei Euch arbeiten, Ihr müsst mich anrufen, so funtioniert das nicht. Ich kann nicht sagen was Sie alles besprochen haben, ich kann Ihnen nur anbieten nochmals darüber zu sprechen. Das Angebot steht, nehmen Sie es an oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
G24
|
Verfasst am: 22.04.2009, 14:27 Titel: Immer noch keine Rückmeldung |
|
|
Liebe / Lieber MultiLevel wir haben den 23.04.2009 und ich habe weder einen Anruf noch eine Mail von Ihnen erhalten. Ich würde vorschlagen das Sie es lassen sollten über jemanden im Internet schlecht zu reden oder eine schlechte Aussage zu tätigen wenn ich mich selbst nicht in der Lage bin das zu tun, was ich von anderen verlange.
Ich spekuliere mal das aufgrund Ihres Namens Sie im Multilevelmarketing tätig sind. Ich bite Ihnen nochmals an sich mit mir in Verbindung zu setzten.
Sollten Sie das nicht tun sehe ich mich in meiner Annahme bestätigt, das alles nur heiße Luft ist.
Gruß G24 |
|
| Nach oben |
|
 |
|