| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
destiny86
|
Verfasst am: 08.11.2009, 15:32 Titel: mietkauf 100% miettilgung |
|
|
hallo ihrs.
hab dieses forum gefunden,da ich mich informieren möchte über mietkauf,da wir ein wohl zu schönes angebot bekahmen und wir uns nicht sicher sind ob sowas den überhaubt gehen würde.
meine eltern und meine familie suchen ein haus mit 2 wohnungen (zweifamilienhaus) und haben nach langer suche etwas gefunden.
die dame wollte ihr haus eigentlich verkaufen,fand aber keinen käufer. da sie das geld was sie fürs haus bekommen würde schon als tilgung eines neuen hauskredites eingeplant hatte jedoch noch keinen käufer gefunden hatte möchte sie das haus jetzt vermieten um wenigstens an mieteinkommen zu kommen um damit den neuen kredit fürs neue haus als ratenkrediet abstottern zu können.
nun kam sie mit folgendem angebot.
das haus kostet knapp 180.000 euro. sie möchte monatlich 1000 euro bekommen und nach 180 monaten sagt sie könnte uns das haus gehören wenn wir einen mietkauf eingehen würden. sie sagte aus,das jeder euro in die tilgung gehen soll.
das angebot ist natürlich sehr verlockend und wir würden es auch annehmen wollen.
die frage ist nun......sowas ist ja eigentlich nicht üblich oder doch? was sollten wir beachten wenn wir da zustimmen. wenn sie das wirklich so meint,das jeder euro tilgt.....wo hällt man sowas schrifftlich fest.reicht ein privat erstellter vertrag oder muss sowas notariel unterstützt werden?
hab diesbezüglich keinerlei erfahrung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sponsored Link
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|