FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeichnungssumme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mietkauf Forum -> Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrissi

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 10:59    Titel: Zeichnungssumme Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe da mal einige Fragen zu dem Genotec Modell

wird die Zeichnungssumme vom Betrag der für die Abzahlung des Hauses/der Wohnung zu erbringen ist abgezogen?

Ist nach erbrachter Wartezeit von 12 bis 36 Monaten sofort die Zusage des Kaufes einer Imobilie nach Wahl zu erwarten?

Habe ich das richtig verstanden das die monatlichen Mietzahlung in keiner Weise dazu dienen den Endbetrag zu vermindern?

Wenn ich nun ganz normal Miete zahle und mich selbst um die Finanzierung des Hauses kümmern muß, was bringt dann das Modell?

Lieben Gruss

Chrissi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sponsored Link

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

mindamino

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

>Habe ich das richtig verstanden das die monatlichen Mietzahlung in keiner Weise dazu dienen den Endbetrag zu vermindern?

Soweit ich entnommen habe sind es 4,5% zuzügl. 1,1% Ansparsumme, die später zweckgebunden für den Kauf aufgewendet werden können.

>Wenn ich nun ganz normal Miete zahle und mich selbst um die Finanzierung des Hauses kümmern muß, was bringt dann das Modell?

Schuldenfrei Ihr Traumhaus realisieren. Man hat also keine Baugeldschulden.

Keine Mietzinserhöhungen oder Zinserhöhungen für Baugeld fürchten. Die Baugeldzinsen lagen vor über 20 Jahren auch schon mal über 10%, welches bei ungeheuerlich vielen Menschen zur Zwangsversteigerung führte.

Zwangsmaßnahmen abwenden. Im Falle einer Insolvenz bzw. im Falle einer Zwangsvollstreckung aufgrund von Arbeitslosigkeit und veringertem Einkommen etc. gibt es grundsätzlich keine Zwangsversteigerung bei der man aus der Immobilie gesetzt wird. Vorrausgesetzt ist natürlich man denkt vorher darüber nach wieviel Miete man in einem solchen Fall zahlen kann, damit diese auch in solchen Fällen gesichert ist.
Soweit man Hartz 4 erhält kann die Immobilie evtl. ebenfalls gesichert sein.

Desweiteren bleibt man flexibler, denn man kann den Vertrag für die Immobilie mit 3 Monaten Kündigungsfrist kündigen. Da wird es je nach Marktsituation evtl. schwieriger sein eine eigene Immobilie zu verkaufen.
WolfgangW

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 09:45    Titel: Re: Zeichnungssumme Antworten mit Zitat

Chrissi hat Folgendes geschrieben:

Ist nach erbrachter Wartezeit von 12 bis 36 Monaten sofort die Zusage des Kaufes einer Imobilie nach Wahl zu erwarten?

@Chrissi,

auf diese Frage ist mein Vorschreiber wohl ganz bewusst nicht eingegangen.

Das ist nämlich der ganz entscheidende Pferdefuss bei dem Wir-bringen-alle-Menschen-problemlos-in-die-eigenen-vier-Wände-Genotec-Modell:

Die Wartezeiten werden in der Zukunft ganz entscheidend davon abhängig sein, wie viele neue Mitglieder bereit sind, Einzahlungen an Genotec zu leisten. Bedenken Sie, dass etwa die Zahlungen von 10 Mitgliedern erforderlich sind, um die Investitionssumme eines Mitgliedes zu finanzieren.

Der schöne genossenschaftliche Gedanke wird daher dazu führen, dass entweder nur ein kleiner Teil der Mitglieder tatsächlich den Mietkauf nutzen kann oder dass die Zuteilungs- und Wartezeiten exorbitant steigen werden. Was hilft es Ihnen, wenn Sie gerne mit der jungen Familie in ein Haus ziehen wollen, aber erst in 20 Jahren an der Reihe sind?

WolfgangW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mietkauf Forum -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1