FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Foren Kategorien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mietkauf Forum -> Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 19:54    Titel: Foren Kategorien Antworten mit Zitat

Hallo,

welche Kategorien fehlen euch noch in diesem Forum?
(bisher Mietkauf, Genotrade, Neuigkeiten, etc.)

Mögliche wäre z.B. eine Kategorie "Mietkauf im Vergleich" in der man Bausparpläne mit dem Mietkauf Konzept vergleichen könnte.

Gruß Eigenheim Mietkauf Support
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sponsored Link

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht eine Kategorie nur zum plaudern, also allgemeine Dinge...
Christian Dubanowski

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 15:22    Titel: Weitere Kategorien Antworten mit Zitat

Guten Tag,

es gibt unzählige Banken, welche attraktive Sparangebote (Tagesgeld, Festgeld, usw.) offerieren. Ich könnte mir vorstellen, dass hier solche Angebote von Partnern (der Genotrade eK) oder anderen Personen regelmäßig bekannt gegeben werden. Solche Kategorie könnte heissen: Aktuelle Konditionen für das zweckgebundene Sparbuch

Desweiteren hat jeder Partner, welcher das Geno-Konzept vermittelt, Produkte in der Tasche die als Lösung für die Ansparergänzung in Frage kommen könnten. Auch hier könnte man eine Kategorie, z.B.: Produkte für die Ansparergänzung einrichten, mit dem Ziel sie vorzustellen.
Ist nur ein Gedanke.
MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maklerverbund

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

ähem, liege ich da falsch, oder muss nicht die zweckgebundene anlage nach bgb mündelsicher sein?!?

wenn ja, fallen alle "attraktiven" sparformen flach.

mfg
maklerverbund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Dubanowski

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 15:58    Titel: neue kategorie Antworten mit Zitat

1. Ich verstehe Ihren Einwand nicht. Es geht doch nur um die Beantwortung der Frage nach neuen Kategorien.
2. Desweiteren definieren Sie "mündelsicher"!
Als "mündelsicher" bezeichnet man eine Geldanlage, wenn sie als besonders sicher eingestuft ist. Die Anlage erfolgt in der Regel in festverzinslichen Wertpapieren, die vom Gesetzgeber ausdrücklich für mündelsicher erklärt worden sind. Mündelsicher sind Vermögensanlagen, bei denen Wertverluste der Anlage praktisch ausgeschlossen sind.
Als mündelsicher gelten unter anderem:
* inländische Hypotheken, Grund- und Rentenschulden
* Bundes- und Länderanleihen
* Pfandbriefe
* Konten bei für geeignet erklärten Sparkassen beziehungsweise Banken.
Dabei handelt es sich um Banken und Sparkassen die dem Sicherungsfonds angehören und die Kundengelder entsprechend abgesichert sind (i.d.R. bis 20.000,- Euro).
MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Dubanowski

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 16:01    Titel: Neue Kategorien Antworten mit Zitat

Hab´noch etwas vergessen. Gerne stelle ich Ihnen eine Liste der Geldinstitute zusammen, bei denen Sie mündelssichere Geldanlagen tätigen können.
MFG
Christian Dubanowski

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 16:19    Titel: Neue Kategorien Antworten mit Zitat

Ich mache es mir einfacher. Unter www.bankenverband.de können Sie sich die benötigten Informationen herunterladen.
Gruss aus Kassel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mietkauf Forum -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.