| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
angela82
|
Verfasst am: 19.06.2006, 13:15 Titel: Wie funktioniert das hier |
|
|
Hallo ich habe eine Frage ich bin neu hier.Und interresier mich für mietkauf. So nun meine Frage wie funsionuiert das den genau wo finde ich den ein Haus das auch zum Mietkauf angeboten wird? Danke für die Hilfe.
Angela |
|
| Nach oben |
|
 |
Sponsored Link
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 19.06.2006, 14:59 Titel: |
|
|
hi,
ich glaube man sucht sich erstmal ein Haus das man kaufen möchte, wird dann Mitglied in der Genossenschaft, diese kauft dann auch das Haus und man selbst wohnt darin bis man das Geld zum Kauf zusammengespart hat...
so ungefähr... |
|
| Nach oben |
|
 |
angela82
|
Verfasst am: 19.06.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Hallo Danke für deine Antwort.
Aber wie finde ich den das Haus kann ich mir irgeneins einfach so aussuchen?? Und wie kann ich dann >Mitglied werden und was kostet das den ?
Weißt du das zufällig?
Danke Gruß Angela |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Reiniger
|
Verfasst am: 20.06.2006, 00:07 Titel: Erst Zuteilung, dann Haus |
|
|
Hallo Angela,
die Reihenfoge ist etwas anders
Die Genotec hat ein Kollektiv-Sparkonzept. Aus diesem Grund gibt es eine Zuteilung wie man es aus dem Bausparkassen-Modell kennt.
Erst muß Kapital in die Genotec eingelegt werden. Dann errechnet sich aus der Bewertungszahl die Zuteilung. Diese ist abhängig von der Einlage und der Zeit in welcher das Kaital liegt.
Aus diesem Grund sollte man sich erst nach Zuteilung eine Immobilie aussuchen, nach Ihrer Wahl.
Ich möchte es an einem Beispiel deutlich machen:
Wenn Sie ca 10% (Zeichnungssumme + Abschlussgebühr) investieren erhalten Sie die Bereitstellung nach 39 Monaten.
Wenn Sie ca 20% (Zeichnungssumme + Abschlussgebühr) investieren erhalten Sie die Bereitstellung nach 12 Monaten.
z.B. Einlage 10.000,00 €, Abschlussgebühr 1.600,00 €
Bereitstellung nach 12 Monaten: 57.143,00 €
Bereitstellung nach 39 Monaten: 114.286,00 €
z.B. Einlage 20.000,00 €, Abschlussgebühr 3.200,00 €
Bereitstellung nach 12 Monaten: 114.286,00 €
Bereitstellung nach 39 Monaten: 228.571,00 €
Diese Beträge können auch monatlich angespart werden. Ich empfehle Ihnen eine Beratung mit einem Experten. Diesen Fachberater finden Sie auf der Startseite unter "Bundesland wechseln"
(Alle Angaben sind unverbindlich)
Mit freundlichen Grüßen
C. Reiniger |
|
| Nach oben |
|
 |
angela82
|
Verfasst am: 20.06.2006, 07:12 Titel: Hallo Herr Reiniger |
|
|
Danke für ihre Antwort
Das hört sich ja alles ganz gut an. Eine Anfrage für ein Beratungs Gespräch habe ich gestern abgeschickt.
Wie hoch wäre den die Monatliche Anlage bei einer Einlage von 20.000?
Heißt das dann das ich mir nach 39 Monaten ein Haus im Wert von 228.571,00 aussuchen kann ? Oder wie wird das dann gerechnet ?
`Gruß Angela Dincher |
|
| Nach oben |
|
 |
turbodyne2000
|
Verfasst am: 20.06.2006, 10:26 Titel: |
|
|
Hallo Herr Reiniger,
wenn ich Genosse werde und die Einlage entrichte(Bsp.20000),muß ich mich dann schon festlegen wann ich eine Immo.finanz. will ?
Angenommen ich habe vor,gedanklich in ca. 1 Jahr eine Wohnung zu kaufen,in einem Jahr hab ich es mir wieder anders überlegt und verschiebe mein vorhaben ein weiteres Jahr,wie siehts aus ?
2.
Die Abschlußgebühr ist genau wann fällig ?
Vielen Dank im voraus
Grüße M.Hanisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Reiniger
|
Verfasst am: 20.06.2006, 11:53 Titel: Stundung |
|
|
Hallo Frau Dincher,
zuerst einmal Glückwunsch, daß Sie den ersten Schritt zur eigenen Immobilie gewagt haben und ein Beratungsgespräch vereinbart haben. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie mit dem Berater zufrieden waren. So ein Feedback ist für uns immer wichtig.
Wie Sie sicherlich selbst festgestellt haben, wird sich bei einer ratierlichen Einzahlung die Zuteilung verschieben. Die Raten können Sie bis auf 300 Monate verteilen. Somit hätten Sie bei einer Zeichnungssumme von 20.000,00 € eine monatliche Belastung von 67,00 €. Wenn Sie in der Lage sind mehr zu zahlen, verkürzt sich natürlich die Zuteilung.
Eine Berechnung nach Ihren Möglichkeiten möchte ich dem Berater überlassen.
Hallo Turbodyne,
Sie müssen sich heute noch nicht festlegen, wann Sie die Immobilie realisieren möchten. Sie bekommen sechs Wochen vor Zuteilung die Anfrage, ob Sie diese annehmen möchten.
Wenn Sie die Zuteilung nicht annehmen, kommen Sie automatisch in die nächste Zuteilung. Diese Stichtage sind der 30.04., der 31.08. und der 31.12. des Jahres.
Wenn Sie eine Zuteilung annehmen, haben sie sechs Monate Zeit die Immobilie der Genotec anzubieten. Wenn in diesen sechs Monaten keine Immobilie angeboten werden kann, haben Sie eine Sperrfrist von 12 Monaten bis sie erneut eine Zuteilung erhalten.
Die Abschlussgebühr ist wie der Name schon sagt bei Abschluss fällig. Die Zahlung kann jedoch auf bis zu 12 Monate aufgeteilt werden. Nähere Angaben erhalten Sie von einem Berater.
Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.
Ihr
C. Reiniger |
|
| Nach oben |
|
 |
turbodyne2000
|
Verfasst am: 20.06.2006, 12:02 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die rasche Antwort !
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
angela82
|
Verfasst am: 21.06.2006, 07:47 Titel: Hallo Herr Reiniger |
|
|
Hallo Herr Reiniger
Erst mal danke für die rasche auskunft , aber noch habe ich kein Beratungs gespräch vereinbart ich habe nur eine Anfrage abgeschickt. Wie lange dauert es eigentlich bis sich jemand meldet?
Gruß Angela |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Reiniger
|
Verfasst am: 21.06.2006, 11:56 Titel: Termin |
|
|
Hallo Frau Dincher,
in der Regel sollte es schnell gehen.
Wenn sich nicht umgehend jemand meldet, geben Sie mir bitte Bescheid.
Meine Kontaktdaten erhalten Sie, wenn sie oben rechts bei "Schnellsuche" meinen Namen "Reiniger" eingeben.
Mit freundlichen Grüßen
C. Reiniger |
|
| Nach oben |
|
 |
angela82
|
Verfasst am: 22.06.2006, 11:39 Titel: |
|
|
Hallo Herr Reiniger
Gestern Abend hat sich jemand bei mir gemeldet wir haben jetzt ein Beratunggespräch für den 6.7 ausgemacht. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das ergebnis dieses Beratungsgespräch.
Gruß Angela |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Reiniger
|
Verfasst am: 22.06.2006, 12:27 Titel: Super |
|
|
Hallo Frau Dincher,
Super Sie sehen es läuft rund bei uns.
Schönen Tag noch
C. Reiniger |
|
| Nach oben |
|
 |
angela82
|
Verfasst am: 06.07.2006, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo Heute Morgen war der Mann hier das hört sich alles wirklich sehr gut an ( sagt mein Mann auch ). Er will uns jetzt eine genaue Aufrechnung machen darauf sind wir schon sehr gespannt ich denke auch das wir das machen werden weil das Konzept sehr gut ist.
Gruß Angela |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Reiniger
|
Verfasst am: 06.07.2006, 23:13 Titel: Super |
|
|
Hallo Frau Dincher,
es freut mich zu hören, daß alles glatt läuft.
Sollten Sie jedoch Fragen haben, melden Sie sich einfach hier im Forum.
Ich werde gerne Ihre Fragen so zeitnah beantworten, wie es mir möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
C. Reiniger |
|
| Nach oben |
|
 |
angela82
|
Verfasst am: 07.07.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Hallo Herr Reiniger
Gerade eben habe ich mir die Unterlagen von Herrn Cloos ausgedruckt , jetzt werden wir uns erst einmal alles in ruhe noch einmal durchlesen!
Vielen Dank für ihre Hilfe.
Gruß Angela |
|
| Nach oben |
|
 |
|