FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Genossen anwerben??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mietkauf Forum -> Wohnbaugenossenschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clara

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 14:20    Titel: Neue Genossen anwerben?? Antworten mit Zitat

Hallöle,
ich bin neu hier und habe durch die Presse von Genotec erfahren. Das Konzept finde ich recht gut, wenn man sich die Vor- und Nachteile bewußt macht. Der Artikel im Merkur war z.B sehr gut und stellt auch die Genotec-Vorteile gegenüber anderen Mietkauf-Anbietern dar.
Jetzt hab ich in einem anderen Forum einen Beitrag über Genotec gelesen, der mir nicht so ganz klar ist. Da ist davon die Rede, daß man sich offenbar mit Beitritt in die Genossenschaft dazu verpflichtet, weitere Genossenschaftsmitglieder anzuwerben, quasi nach dem Pyramidenprinzip. Stimmt das?
Schön wäre es auch, wenn man ein paar Erfahrungsberichte lesen könnte von Genossen, die ihr Genotec-Eigenheim realisiert haben. Bisher hab ich nur einen gefunden, den "Ersten".
LG,
Clara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sponsored Link

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Christian Dubanowski

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Clara,

diesen Artikel, von dem Sie sprechen, würde ich ganz gerne lesen. Schicken Sie ihn bitte an info@trad-con.de . Wer so ein Sch.... schreibt, hat entweder keine Ahnung oder die Person verfolgt ganz andere Ziele. Wahrscheinlich inkognito.
Alle vertraglichen Komponenten des Beitritts zur Genossenschaft und zum Mietkaufkonzept sind im Internet einsehbar. Sie werden mit 100-gen Sicherheit nichts finden, was in Richtung eines Pyramidensystems geht, von einer Verpflichtung der Mitglieder der Genossenschaft neue Mitglieder zu werben ganz zu schweigen.
Ein Pyramiden- oder Schneeballsystem geht mathematisch immer ins Unendliche. Es gibt einen Anfang aber niemals ein Ende. Schauen Sie doch bei Wikipedia unter "Schneeballsystem" rein.
Das Genotec-Prinzip beruht auf einem eigenen Geldkreislauf. Mitglieder treten ein und zahlen ihre Einlagen. Sie warten ihre Bereitstellungszeit ab. Die Genotec eG erwirbt das vom Mitglied ausgewählte Objekt. Das Mitglied zieht ein und zahlt die Miete an die Genotec eG. Nach spätestens 25 Jahren erwirbt das Mitglied von der Genotec eG das Objekt, d.h., das zu Beginn ausgegebene Kapital fliesst an die Genotec eG zurück. Somit ist der Kreislauf geschlossen.
Clara, glauben Sie ein Unternehmen, welches irgendein Produkt auf den Markt bringt, erfolgreich sein würde, wenn alle Interessierten die Aussage treffen würden: "Ich kaufe erst dann, wenn es erst andere gekauft haben!"?
Nun, die ersten Mitglieder haben Ihre ersten Bereitstellungsmitteilungen erhalten. Es verpflichtet sie aber nicht, mit der bereitgestellten Summe sofort zu realisieren. Sie warten einfach länger und erhalten eine neue Bereitstellung mit einer höheren Summe usw.. Insgesamt kann ein Mitglied bis zu sieben Bereitstellungsmitteilungen bekommen. Zwischen der ersten und letzten Mitteilung liegen 27 Monate und das zu bereitstelltende Kapital verdoppelt sich innerhalb dieser Zeit. Warum sollte also ein Mitglied heute realisieren, wenn es doch durch ein längeres Warten seine Investitionssumme erhöhen kann?
Aber warum wollen Sie das Genotec-Prinzip erklärt bekommen? Sie kennen doch Bausparkassen, oder? Haben Sie dort nach der Funktionsweise jemals gefragt?
Lange Rede, kurzer Sinn. Suchen Sie nach einem Berater in Ihrer Nähe oder kontaktieren Sie mich: www.eigentumundmiete.de

Schöne Grüße aus Kassel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desirey38

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 08:55    Titel: Ich kann unserem Kollegen nur Recht geben Antworten mit Zitat

Hallochen Clara,

ich kann mich nur den Vorworten von unserem Kollegen Herrn Dubanowski anschließen.

Möchte aber auch noch darauf hinweisen, dass wir oftmals eine Sache ganz aus dem Blickfeld verlieren.

Alle schimpfen wir auf das Pyramiden - bzw. Schneeballsystem. Dabei haben wir seit Beginn des An - und Verkaufs ein Schneeballsystem.

Wenn Sie heute in einen Supermarkt zum Einkaufen gehen, haben die Produkte die Sie in Ihren Wagen füllen, schon soviele Zwischenhändler besucht, dass auf den Preis die Kosten immer draufgeschlagen wurden. Insgesamt 70% mehr Kosten. Das ist das klassische Schneeballsystem und von aller Welt tolleriert und angenommen. Selbst das Gesetz hat gegen diese Halsabschneiderei nichts dagegen.

Das nur mal so zum Thema Schneeballsystem.

Auch möchte ich noch anfügen, dass das Genotec - Konzept von der Bafin kontrolliert wurde und auch als einwandfrei empfunden werden konnte.

Natürlich dürfen die Kunden (Genossen) von Genotec eG bei Gefallen und Gutempfinden das Konzept weiterempfehlen, doch es ist kein "Müssen" sondern ein "Dürfen".

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag.

MFG

Desirey38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mietkauf Forum -> Wohnbaugenossenschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.